Über mich

Im Blog Rot & Weiß ging es zunächst ziemlich oft um Kickers Offenbach. Mit den Kickers bin ich groß geworden, auf den Bieberer Berg gehe ich seit 1973. Noch heute verspüre ich gelegentlich das Bedürfnis, das Geschehen auf Biebers Höhen zu kommentieren.

Regelmäßig macht der Blog einen Ausflug nach Portugal. Seit ich 1989 in Lissabon gearbeitet und mich in die Stadt und meine Frau verliebt habe, bin ich Mitglied von Benfica.

Mögen die Kickers und Benfica sonst nicht viel gemeinsam haben, tragen doch beide die stolzen Farben Rot & Weiß, denen mein Blog seinen Namen verdankt.

Im Mittelpunkt des Blogs stehen die Stadionbesuche, von denen meine Chroniken erzählen. Dabei geht es weniger um das Spielgeschehen, über das sich der geneigte Fußballfreund über andere Kanäle bestens informieren kann. Vielmehr möchte ich die kleinen Geschichten rund um die Vereine und das Spielfeld erzählen. Dazu gibt es immer wieder Kommentare, Interviews und Lesetipps.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen