24. Dezember 2014

Here's to you, Neverkusen Podcast

Pünktlich zum Weihnachtsfest ist die 100. Episode des Neverkusen Podcasts erschienen. Einhundert Podcasts sind eine stolze Zahl, vor allem weil die vier Freunde, die seit November 2011 die Geschehnisse unter dem Bayer-Kreuz diskutieren, fast über den gesamten Globus verstreut sind: Eric moderiert die Sendungen aus Los Angeles, Patrick lebt in Singapur, Frieda und Tom sind aus Deutschland zugeschaltet.

Besonders schön für alle Offenbacher, dass die Neverkusen-Crew dabei nie die inzwischen über 30 Jahre alte Freundschaft mit dem OFC vergißt. Als Moderator Eric im Mai diesen Jahres zum Spiel der Kickers gegen Neckarelz auf den Bieberer Berg kam, obwohl gleichzeitig die Werkself auf der anderen Seite des Mains gastierte, war dies auch dem "Berschgebabbel" einen Bericht wert.

In regelmäßigen Abständen darf ich als Gast im Neverkusen Podcast das Neueste von Bieberers Höhen berichten. Dass ich neben Redakteur Stefan Klüttermann und Bayer-Stadionsprecher Klaus Schenkmann auch zur Jubiläumssendung eingeladen wurde, war mir natürlich eine besondere Ehre.

Gesprochen haben wir diesmal über die eindrucksvolle Jahresbilanz der Kickers und das Gastspiel der Werkself in Lissabon, das ich vor Ort als Dolmetscher miterlebte. Wer mag, kann die neue Folge wie immer direkt auf der Homepage des Neverkusen Podcast hören oder kostenlos im iTunes-Store runterladen.

Mir bleibt für heute nur, voller Freude meinen rot-weißen Hut zu ziehen und mich auf die kommenden einhundert Folgen zu freuen: Here's to you, Neverkusen Podcast!

Kommentare:

  1. Das nächste Mal müssen wir mal gemeinsam plaudern!!!

    Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!! Beste Grüße nach Leverkusen und frohe Weihnachten!

      Löschen